Konzert imHof

19.05.2018

Poster Konzert imHof

Konzert imHof

Äpfingen – Am Samstag, 19. Mai, 18.30 Uhr fand in der Talstraße 9 in Äpfingen ein Konzert imHof zugunsten der Hospizstiftung Biberach statt.
Zu hören waren unter anderem Werke von Bach, Scarlatti, Piazzolla, Kayser und Olczak.
Katja Sontheimer studiert am Hohner-Konservatorium in Trossingen berufsbegleitend „Interdisziplinäres Akkordeon“ mit dem Hauptfach „Kammermusik“. Begleitet wurde sie an diesem Abend von Christine Wetzel an der Querflöte. Trotz Regenwetter kamen ca. 100 Besucher zum Konzert im Hof unter dem Vordach des Hauses der Familie Imhof in Äpfingen.

Der Spendenerlös von 451€ geht an die Hospizstiftung Biberach, die v.a. das Hospiz Haus Maria  in Biberach unterstützt.

Zu Ihren Beweggründen für das Benefizkonzert sagte die Künstlerin: „Wir wollten eine regionale soziale Einrichtung unterstützen“ und das Biberacher Hospiz Haus Maria sei eine tolle Institution.

Der anhaltende Beifall der Besucher wurde mit Johan Pachelbels populärem Werk „Canon in D“ als Zugabe belohnt.

 zurück zu Aktuelles

Kontaktieren Sie uns

INFORMATION

Eva Maria Sorg
Hospizstiftung Biberach 
Steinacher Straße 70 
88339 Bad Waldsee 
Telefon: 07524/906-160 
info@hospizstiftung-biberach.de

LEITUNG HOSPIZ HAUS MARIA

Tobias Bär 
Kirchplatz 10, 
88400 Biberach 
Telefon: 07351/1522-50 
tobias.baer@st-elisabeth-stiftung.de